Ein Sommerabend in Neumanns Gartenwelt

Neumanns Gartenwelt in Tornesch verbindet baumschulerische Wurzeln mit einem modernen Gartencenter. Gärtnermeister Florian Neumann führt uns zunächst durch sein Gartencenter und gibt Einblick in das vielfältige Sortiment.

Dabei stellt er Ihnen einige seiner Favoriten aus den Bereichen Stauden und Rosen und deren Verwendung näher vor. Bei einem kleinem Imbiss besteht Gelegenheit zum Austausch und zur Vertiefung. Anschließend bleibt Zeit, sich im Gartencenter noch umzusehen.

 

„KulturLandschaft erleben!“ heißt die Veranstaltungsreihe des Fördervereins Kulturlandschaft Pinneberger Baumschulland e.V.. Mit der Veranstaltungsreihe möchte der Förderverein die Besonderheit und die Vielfalt der Kulturlandschaft Pinneberger Baumschulland erlebbar machen. Dabei kooperiert er mit verschiedenen Einrichtungen und Akteuren aus dem Pinneberger Baumschulland, z.B. mit den Naturfreunden Pinneberg, dem Gartenbauzentrum Schleswig-Holstein und dem Deutschen Baumschulmuseum. 2022 werden 16 Führungen, Besichtigungen, Wander- und Radtouren und Vorträge angeboten.

Termin: Do. 23.06.2022, 17:00 – 19:00 Uhr

Treffpunkt: Neumanns Gartenwelt
Adresse: Ahrenloher Str. 111, 25436 Tornesch

Eintritt: 5,00 EUR

Anmeldung bis 20.06 an Tel. 04122 400 90 oder info@neumanns-gartenwelt.de