Dummy image

Künstliche Intelligenz - Handlungsrahmen und Anwendungsfelder für Kommunen

Pressemitteilung/Terminhinweis – Deutsches Institut für Urbanistik (Difu) Künstliche Intelligenz - Handlungsrahmen und Anwendungsfelder für…
Dummy image

Geschmack mit Knack! Der Startschuss für die Apfelernte 2022 ist gefallen

Rotbackig und wunderbar aromatisch hängen sie an den Bäumen. Erste frühe Apfelsorten sind bereits im Handel. In Kürze beginnt auch die Erntesaison für…
Image-1991

NABU: Machen Hummeln Urlaub?

Insektensommer geht in die zweite Runde/Vom 5. bis 14. August Sechsbeiner beobachten und zählen
Image-1990

Rawlicious! Rohkost und Sommersalate für kühlen Genuss

Ab in die Schüssel heißt es jetzt für Blumenkohl, Brokkoli, Stangensellerie, Radieschen und Möhre. Denn Salat-Bowls voll gesunder Leckereien für…
Image-1989

Beeren & Gartenkräuter für kühle Sommerdrinks

Minzen-Wasser, Beerenshake, Kräuter-Eistee oder Gurken-Drink: der Garten bietet zahlreiche Zutaten für köstliche Erfrischungen, die uns jetzt in der…
Image-1988

Veranstaltungsreihe „Kulturlandschaft erleben!“

Samstag 30. Juli 2022 um 10:00 Uhr - Radrundfahrt Pinneberg-Wedel-Johann-Rist-Weg-Pinneberg
Image-1986

Insektentränke - Gartenbar für durstige Brummer

Nach einer kurzen Pause kehrt die Sommerhitze schon wieder zurück. Kühles, frisches Nass ist da nicht nur bei uns Menschen und sämtlichen botanischen…
Image-1985

Der insektenfreundliche Garten

Volker Kugel, Direktor des Blühenden Barocks in Ludwigsburg, informierte am Dienstag, den 12. Juli 2022, zum Thema insektenfreundliche Gärten. Wie man…
Image-1984

BMUV und BfN fördern Hamburgs Flussnatur

Die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium, Dr. Bettina Hoffmann, war heute zu Besuch in Hamburg zum Auftakt des…
Image-1983

BZL auf einen Blick: Gemüseanbau in Deutschland 2021

In Deutschland wurde 2021 auf knapp 132.000 Hektar Gemüse angebaut – das ist gegenüber dem Vorjahr ein Zuwachs von gut vier Prozent.
Image-1982

Traumpaar Grün und Weiß: Farbenkombi mit Grandezza

Mal ganz salopp gefragt: Weiß ist nicht gerade die aufregendste Farbe und Grün gibt es ohnehin reichlich – ist ein grün-weißer Garten nicht ziemlich…
Image-1981

Blumenwiesen Pflege – Ohne Mahd keine Blumen

Wunderschön blühen jetzt Wiesenmargerite, Wiesensalbei, Wiesenglockenblume und zahlreiche andere wilde Schönheiten auf unseren Blumenwiesen. Je nach…
Image-1978

Rotes Pärchenglück: Verliebt in Kirschen

Es ist wieder „gut Kirschen essen“ in Deutschland. Denn genau die haben jetzt Saison – und sie schmecken nicht nur lecker, sie lassen sich auch…
Image-1977

Ein Sommerabend in Neumanns Gartenwelt

Neumanns Gartenwelt in Tornesch verbindet baumschulerische Wurzeln mit einem modernen Gartencenter. Gärtnermeister Florian Neumann führt uns zunächst…
Image-1976

Die Blauschwarze Holzbiene ist das Gartentier des Jahres 2022

Deutschlands größte Wildbiene hat die Publikumswahl um den Titel Gartentier des Jahres gewonnen. Mit 33 Prozent aller Stimmen überflügelte der dicke…